Bewertung von PlayStation Standard: Die Spiele sind großartig, aber die Emulation ist wirklich unzureichend

Bewertung von PlayStation Standard: Die Spiele sind großartig, aber die Emulation ist wirklich unzureichend

Mit ihrer erstaunlichen, vielfältigen Videospielbibliothek gilt die ursprüngliche PlayStation als eines der besten Konsolensysteme in der Spielegeschichte. Für Sony als Unternehmenseinheit bleibt die Marke PlayStation ein wichtiger Bestandteil des Sortiments und hat dem Unternehmen in seiner langen Geschichte wahrscheinlich zeitweise die Treue gehalten. Für Gamer hingegen steht die ursprüngliche graue Box für ein Zeitalter der Entdeckungen und bemerkenswerten Erinnerungen – eine Zeit, in der bisherige Nischengenres die Möglichkeit boten, sich auf der ganzen Welt auszubreiten, und abgenutzte Kategorien durch den Übergang zu 3D zu neuem Leben erweckt wurden.

Ein Produkt wie die PlayStation Standard scheint danach ein kluger Schachzug zu sein. Bündeln Sie 20 wundervolle PlayStation-Spiele in einer kleinen Plug-and-Play-Nachbildung der PlayStation mit zwei Controllern und Sie haben das Gericht für ein wundervolles Produkt, eine Hommage an eines der wichtigsten Gaming-Gadgets aller Zeiten.Mehr lesen psx rom deutsch Internetartikel Nintendo hat mit seiner Mini-Mikrokonsolenreihe Classic große Erfolge erzielt, warum also nicht auch Sony? Leider ist es, wie Sie vielleicht bereits wissen, bei dieser besonderen Geschichte nicht der Fall. Es gibt kein Happy End.

Die PlayStation Classic enttäuscht an vielen wichtigen Stellen von den Annahmen, doch obwohl die erheblichen Mängel des Produkts tatsächlich bereits besprochen wurden, wollte ich ausführlicher beschreiben, was schief gelaufen ist und warum die PS Standard versagt – und das beginnt damit Derzeit hohes Kriterium der PS1-Emulation, die Sony in früheren PlayStation-Hardware gefördert hat.

Die PlayStation 2 verfügt sowohl über die Software als auch über die Hardware, die zum Spielen erster PS1-Spiele in nativer Auflösung erforderlich ist, und bietet gleichzeitig optionale Verbesserungen wie schnelleres Laden und Strukturglättung. Die PSP, Sony Die erste tragbare Spielekonsole von PSP erhielt 2006 auch Unterstützung für PS1-Spiele. Dank des herkömmlichen MIPS-CPU-Designs ist nur eine teilweise Emulation erforderlich – die meisten Befehle können nativ auf der PSP-CPU ausgeführt werden – eine Funktion, die die Vita später übernehmen sollte Verwendung auch beim Ausführen des PlayStation-Softwareprogramms. Außerdem bietet die PS3 mit einem guten Software-Emulator volle Unterstützung für PlayStation-Spiele.

Danach wird die Messlatte gelegt, mit der Voraussetzung hervorragender, präzise nachgeahmter Unterstützung – mit der das Timeless jedoch nicht mehr mithalten kann. Tatsächlich habe ich Ich würde behaupten, dass es vielleicht die schlechteste Konsolenhardware ist, die Sony jemals auf den Markt gebracht hat. Es ist so schade, vor allem, weil es scheinbar wie ein tolles Teil des Sets aussieht. Dieses neue Gerät ist in einer Reproduktion des ursprünglichen Stils untergebracht und verfügt über drei voll funktionsfähige Tasten und einen Controller im Design des ursprünglichen Nicht-DualShock-Pads. Was die Software betrifft, lösten die 20 im System enthaltenen Spiele eine große Diskussion darüber aus, was in einer PlayStation Classic enthalten sein sollte, und das ist es sicherlich auch. Ich verpasse viele Spiele, die mir fehlen. Ich hätte es eigentlich gerne gesehen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es …“ Es ist immer noch eine faszinierende Sammlung und die meisten Titel verdienen eine Ergänzung. „ICH BIN AUFGEREGT!“

Die Genauigkeit von ReARMed ist „Es ist nicht unglaublich, aber auch für ARM-Geräte mit geringerer Leistung leistet es eine gute Aufgabe und kann eine gute Option sein – aber die Verwendung ist es nicht.“ „Es ist keine besonders wunderbare Idee für ein Einzelhandelsprodukt wie die Classic Emulation, aber es gibt hier und da ein paar kleinere Probleme, die mich schockiert haben – und da …“ Es ist so, dass kaum Initiativen ergriffen wurden, um die Probleme mit der Emulation auszuräumen. Sogar der Ton hat Probleme – Final Dream 7#39;‘ Musik reduziert sich um Faktoren, während Ridge Racer Kind 4 dies nicht tut. „Ich kümmere mich nicht richtig um den Hall: Man denkt, dass das Ergebnis während des Spiels auf unerwünschte Weise ein- und ausgeschaltet wird – etwas, das nicht funktioniert.“ Tritt auf Original-Hardware nicht auf.

Die zweite große Sorge hängt von der Spieloption selbst ab – wie bereits berichtet, handelt es sich bei neun der 20 Videospiele um europäische Friend-Versionen. Wenn Sie quot; Wenn Sie sich mit PAL nicht auskennen, ist es einfach ausgedrückt: Es handelt sich im Allgemeinen um den vor Jahrzehnten etablierten europäischen Rundfunkstandard. Friend bietet eine höhere Auflösung als der andernorts verwendete NTSC-Standard und aktualisiert mit 50 Hz statt 60 Hz. Es ist Daran muss man im Zeitalter von HDMI nicht denken, aber für europäische Spieler war dies in der Vergangenheit ein ernstes Problem. Sie sehen, in Japan oder den USA entwickelte Spiele wurden normalerweise für eine Leistung bei 60 Hz entwickelt und für 50-Hz-Bildschirme nicht ausreichend optimiert. Sie haben es getan. „Ich kann nicht aus Kumpel Kapital schlagen“ Die erhöhte Auflösung führte zu einem gequetschten Bild mit Letterbox-Effekten und die Geschwindigkeit von Videospielen war häufig um 16,7 Prozent langsamer, während Videosequenzen für zusätzliches Ruckeln sorgten.

Wie erwartet laufen alle 9 enthaltenen Chum-Titel langsamer (obwohl das Letterboxing entfernt wurde), aber das Problem ist auf PlayStation Standard noch schlimmer. Der Faktor? Das 50-Hz-Gameplay dieser Titel geht in die Zeitlose-Ära über. Das 60-Hz-Ergebnis führt zu erheblichem Ruckeln. Während PAL-Spiele auf einem ursprünglichen 50-Hz-Fernseher oft langsam abliefen, war die Systembereitstellung am wenigsten konsistent, was hier nicht der Fall ist. Und das führt uns zu Problem drei – einem der schwerwiegendsten Probleme überhaupt. Die Effizienz ist schlecht und es ist schwierig, dies zu überprüfen, da es … Es ist im Laufe des Spiels so unterschiedlich.

Die Verwendung der Buddy-Variante von Tekken sorgt für ein langsameres Spielerlebnis mit routinemäßigen Frame-Drops für zusätzliches Stottern, wie es im Originalspiel noch nie vorkam.

Nehmen Sie Tekken 3. Es Es ist klar, dass das Spiel aufgrund seiner Chum-Ursprünge mit einer langsameren Geschwindigkeit läuft – mit zusätzlichem Ruckler, der durch doppelte Frameworks verursacht wird, die durch die 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung verursacht werden. Wenn wir jedoch beobachten, wie das Spiel auf einer echten PlayStation läuft, ist es…“ Es sind feste 60 fps und Schritte mit einer viel schnelleren Geschwindigkeit – und das ist die Methode, die Tekken 3 zum Spielen benötigt. Für gute Action habe ich das Spiel auch mit PCSX ReARMed in RetroArch auf dem Nvidia Guard-Fernseher geladen. Dieses Android-basierte System nutzt Tegra X1 – eine Ausstattung, die die PS Classic um Längen übertrifft. Das Wichtigste ist – Tekken 3 tut es nicht. Wenn Sie den ReARMed-Kern verwenden, können Sie während des Spiels nicht unbedingt die volle Geschwindigkeit auf dem Schild erreichen. Ich habe mit verschiedenen Setups herumgespielt, aber ReARMed war…“ Ich bin nicht ganz in der Lage, sichere 60 fps zu erreichen. Vor diesem Hintergrund wurde möglicherweise die 50-Hz-Version ausgewählt, um dieses Problem zu lösen? Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass die tragbare PSP – und damit auch die PlayStation Vita – in puncto Effizienz einen Bogen um die PS Classic und den Shield TV macht, während sie bei Verwendung des Videoausgangs ein natives 240p-Ergebnis (oder 480i im Fall von Tekken 3) beibehält. obwohl 480p auch ohne weiteres verfügbar ist.

Die meisten anderen Buddy-Videospiele sind nicht Ich strebe nicht nach hohen Bildraten, und hier verschlechtern sich die Punkte. Bei „Trendy Boarders 2“ treten genau die gleichen Probleme auf, die wir bei „Tekken 3“ festgestellt haben – nicht nur, dass es aufgrund der 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung häufig zu Frame-Time-Einbrüchen kommt, sondern auch, dass unterwegs noch mehr Frames verpasst werden, und das fühlt sich sehr gleichmäßig an schlechter bei einer reduzierten Bildrate. Dies gilt zweimal für Grand Theft Auto – das anscheinend ein 20-fps-Videospiel in seiner NTSC-Form ist, das auf der PS Classic auf nur 17 fps reduziert wurde. Die niedrige Bildrate und die neuen Bedenken hinsichtlich der Bildgeschwindigkeit führen allesamt zu etwas, das sich grenzwertig unspielbar anfühlt. Der Rest der Freundesspiele weist ähnliche Probleme auf und ehrlich gesagt ist dies einfach der Fall. t angemessen. Die Leistung auf dem Standard lässt darauf schließen, dass diese Spiele viel schlechter laufen, als Sie vielleicht denken, obwohl dies ganz sicher nicht der Fall war, und dies könnte negative Auswirkungen auf die Meinungen haben, die die Leute zu diesen Spielen haben.

Es würde quot;’ Es wäre nicht so schlimm, wenn die restlichen NTSC-Spiele einwandfrei laufen würden, aber leider ist das nicht der Fall. Ridge Racer Kind 4 ist eines meiner Lieblingsspiele in der Sammlung und bietet auf Originalgeräten sehr stabile 30 Frames pro Sekunde. Wie funktioniert also der traditionelle Preis? Nun, leider ist es …“ Es ist schrecklich. Hier gibt es zwei Probleme: Erstens ist die Frame-Time nicht Es ist nicht konsistent, obwohl wir Ich spiele gerade ein NTSC-Spiel. Die Frametimes schwanken regelmäßig zwischen 16 ms, 33 ms und 50 ms. Noch schlimmer ist, dass es beim PS-Standard eine echte Stagnation gibt, die es bei der ursprünglichen Hardware nicht gab. Es ist Es ist so ruckartig, dass ein großer Teil des Spaßes völlig zunichte gemacht wird. Wenn Sie schlechte Leistung mit negativem Ton und verschwommener Bildqualität kombinieren, ist das der Fall. Das ist kein attraktives Bild. Eine weitere Sorge, die ich gesehen habe, ist das Videospiel.“ Menüsystem. Es verwendet die Interlaced-Ausgabe auf der Originalhardware und scheint auf dem Classic nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Es ist Es hat weniger Frames und sieht im Vergleich rau aus – zwar kein großes Schnäppchen, aber ein weiterer Schlag gegenüber dem Standard. Auch hier bieten PSP- Vita- und PlayStation-Fernseher ein nahezu identisches Erlebnis wie die Erstausrüstung.

Die Mischung aus PAL-Code und Effizienzproblemen in der Emulation kann zu großen Leistungslücken zwischen PS-Standard und Original-Hardware führen.

Rückblickend ist es …“ „Es ist amüsant, noch einmal einen Blick auf die ursprünglichen Bedenken zu diesem Artikel zu werfen – alle waren auf die Bibliothek konzentriert, aber das…“ „Das ist mittlerweile das kleinste seiner Probleme und ehrlich gesagt, ich habe angemacht, dass …“ Ich denke nicht, dass die Option von Videospielen halbwegs negativ ist. Die enthaltenen großen Titel sind auf jeden Fall lohnenswert, aber auch einige der anderen Titel haben Anspruch auf Interesse. Ich „Ich habe bereits über Rayman gesprochen und ich habe das Gefühl, dass es so ist.“ Es geht vielmehr darum, den Respekt zu erlangen, der ihm zusteht. Es ist Es ist ein großartiges, attraktives Videospiel mit flüssiger Leistung und herausforderndem Gameplay. Herr Driller ist ein weiterer. Während ich mich für die Fortsetzung, Mr. Driller G, entscheide, ist das erste immer noch ein traditionelles Puzzle-Videospiel. Es ist Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu spielen, und das Gleiche gilt auch für Super Problem Competitor 2 Turbo.

Smart Qube ist ein weiteres Gerät, das Es erweist sich vielmehr als interessant – das ist etwas, das ich damals verpasst habe, aber es ist …“ Es gehört zu den besten Videospielen der Classic-Reihe und ist … Es macht ziemlich süchtig. Die erste Oddworld ist ebenfalls unten enthalten und macht einen hervorragenden Eindruck. Sogar Spiele wie Fight Field Toshinden – das nicht besonders großartig ist – machen im Hinblick auf den PlayStation-Hintergrund Sinn, da es ein wichtiger Titel in der Startaufstellung war.

Wenn Sie Wenn Sie über die technischen Probleme hinwegsehen und sich einfach nur an den Videospielen erfreuen können, gibt es unten immer noch Spaß. Spiele wie Oddworld, Final Dream 7 und Mr Driller lassen sich zur Not alle gut spielen. Es ist Es gibt einfach viel bessere Möglichkeiten, PS1-Spiele zu genießen. Das ist’ Das ist nichts, womit ich meine Sammlung sicherlich jemals ändern würde – dennoch können diese kleinen Minikonsolen eine unterhaltsame Möglichkeit sein, diese Spiele mit minimaler Konfiguration noch einmal zu spielen. Es ist So etwas kann man für verregnete Tage in den Urlaub einpacken – und doch sind die Ergebnisse hier einfach nicht …“ Es ist nicht gut genug, um auch so viel zu rechtfertigen, und es Es ist immer noch schwer, sich des Gefühls zu entziehen, dass hier nicht annähernd genug Sorgfalt und Konzentration zum Einsatz kamen. Was eine fantastische Party einer zeitlosen Konsole hätte sein können, ist stattdessen eine große Unzufriedenheit und das…“ Das ist besonders überraschend, wenn man bedenkt, wie gut Sony die PS1-Emulation in der Vergangenheit tatsächlich durchgeführt hat.