PlayStation Standard-Test: Die Spiele sind fantastisch, aber die Emulation ist eigentlich schlecht

PlayStation Standard-Test: Die Spiele sind fantastisch, aber die Emulation ist eigentlich schlecht

Mit ihrer bemerkenswerten, einzigartigen Spielesammlung gilt die ursprüngliche PlayStation als eines der besten Konsolensysteme in der Spielegeschichte. Für Sony als Unternehmen ist die Marke PlayStation nach wie vor ein wichtiger Teil des Sortiments und hat dem Unternehmen im Laufe seiner langen Geschichte wohl einiges an Bedeutung beigemessen. Für Spieler steht die ursprüngliche graue Box jedoch für eine Zeit der Erkundung und wunderbarer Erinnerungen – eine Zeit, in der ehemals Nischenkategorien die Möglichkeit geboten wurde, überall zu gedeihen, und abgenutzte Genres durch den Übergang zu 3D zu brandneuem Leben erweckt wurden.

Ein Artikel wie die PlayStation Standard scheint dann eine clevere Verlagerung zu sein. Packen Sie 20 großartige PlayStation-Spiele in eine kleine Plug-and-Play-Nachbildung der PlayStation mit zwei Controllern und Sie haben das Gericht für ein fantastisches Produkt, ein Event eines der wichtigsten PC-Gaming-Geräte aller Zeiten.Lesen psx rom deutsch für die Seite Nintendo hat mit seiner traditionellen Mini-Mikrokonsolenreihe großen Erfolg gehabt, warum also nicht auch Sony? Wie Sie vielleicht bereits verstehen, ist diese spezielle Geschichte leider nicht der Fall. Ich habe keinen zufriedenen Abschluss.

Der PlayStation Standard bleibt an vielen entscheidenden Stellen hinter den Erwartungen zurück, aber während die erheblichen Mängel des Artikels derzeit diskutiert wurden, wollte ich detaillierter beschreiben, was schief gelaufen ist und warum der PS Standard hinter den Erwartungen zurückbleibt – und zwar beginnt mit dem bereits hohen Standard der PS1-Emulation, den Sony bei früheren PlayStation-Geräten verfochten hat.

Die PlayStation 2 verfügt sowohl über die Hardware als auch über die Software, die zum Spielen von Original-PS1-Videospielen in nativer Auflösung erforderlich ist, und bietet gleichzeitig optionale Verbesserungen wie schnelleres Laden und Texturglättung. Die PSP, Sony PSPs erste Handheld-PC-Spielekonsole erhielt 2006 zusätzlich Unterstützung für PS1-Spiele und dank des gemeinsamen MIPS-CPU-Stils ist nur eine teilweise Emulation erforderlich – viele der Anweisungen können nativ auf der PSP-CPU ausgeführt werden – eine Funktion, die der Vita später erhalten würde Verwenden Sie es auch, wenn Sie PlayStation-Software ausführen. Auch die PS3 erhält mit einem passenden Software-Emulator vollständige Unterstützung für PlayStation-Spiele.

Die Messlatte wird dann gelegt, mit der Erwartung einer außergewöhnlichen, präzise nachgebildeten Unterstützung – mit der das Timeless leider nicht mithalten kann. In der Tat, ich Ich würde behaupten, dass es wahrscheinlich das schrecklichste Konsolengerät ist, das Sony jemals herausgebracht hat, und das…“ Es ist so schade, vor allem, weil es scheinbar ein hervorragendes Bühnenstück zu sein scheint. Dieses brandneue Gerät ist in einer Nachbildung des ursprünglichen Designs untergebracht und verfügt über drei voll funktionsfähige Tasten und einen Controller im Layout des ursprünglichen Nicht-DualShock-Pads. Was die Softwareanwendung angeht, lösten die 20 im System enthaltenen Videospiele eine große Diskussion darüber aus, was in einer PlayStation Standard enthalten sein sollte, und das ist sicherlich der Fall. Ich verpasse viele Spiele, die mir fehlen. Ich hätte es gerne gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass es quot;’ Es ist immer noch eine faszinierende Sammlung und viele der Titel sind eine Aufnahme wert. „ICH BIN AUFGEREGT!“

Die Genauigkeit von ReARMed ist Es ist jedoch nicht herausragend, für ARM-Geräte mit geringerer Leistung leistet es eine erschwingliche Arbeit und ist eine gute Wahl – die Verwendung ist jedoch nicht erforderlich. „Es ist kein besonders fantastisches Konzept für ein Einzelhandelsprodukt wie die Standard-Emulation. Im Großen und Ganzen scheint es in Ordnung zu sein, aber es gibt hier und da ein paar kleinere Pannen, die mich verblüfft haben – und da …“ Ich habe das Gefühl, dass kaum Anstrengungen unternommen wurden, um Probleme mit der Emulation zu beheben. Auch der Sound hat Probleme – Last Fantasy 7#39; Musik wird um Faktoren langsamer, während Ridge Racer Type 4 dies nicht tut. „Ich kümmere mich nicht richtig um den Hall: Man hat den Eindruck, dass der Effekt während des gesamten Spiels auf eher unerwünschte Weise ein- und ausgeschaltet wird – etwas, das nicht der Fall ist.“ Tritt bei Originalgeräten nicht auf.

Das zweite große Problem liegt in der Spielauswahl selbst – wie bereits berichtet, handelt es sich bei neun der 20 Videospiele um europäische Buddy-Versionen. Wenn Sie quot; Ich bin mit PAL nicht vertraut, vereinfacht ausgedrückt: Es handelt sich im Allgemeinen um die europäische Rundfunkkonvention, die Jahre zuvor etabliert wurde. Friend bietet eine höhere Auflösung als die andernorts verwendete NTSC-Anforderung, während das Upgrade auf 50 Hz statt auf 60 Hz erfolgt. Es ist Darüber muss man sich im Zeitalter von HDMI nicht Gedanken machen, aber für europäische Gamer war es damals ein großes Problem. Sie sehen, in Japan oder den USA entwickelte Videospiele wurden häufig für die Ausführung mit 60 Hz entwickelt und für die 50-Hz-Bildschirme von Freunden nicht richtig optimiert. Sie haben es getan. „Freund nicht ausnutzen“ Die erhöhte Auflösung führte zu einem gequetschten Bild mit Letterbox-Effekten, und die Geschwindigkeit bei Videospielen war häufig um 16,7 Prozent langsamer, während Videosequenzen für zusätzliches Ruckeln sorgten.

Wie erwartet laufen alle neun bestehenden Titel langsamer (obwohl das Letterboxing entfernt wurde), aber auf PlayStation Standard ist das Problem noch schlimmer. Der Grund? Das 50-Hz-Gameplay dieser Titel geht in die Zeitlose-Ära über. 60Hz-Ergebnis, was zu erheblichem Ruckeln führt. Während Spiele von Freunden auf einem anfänglichen 50-Hz-Fernseher normalerweise langsam abliefen, war die Bildübertragung zumindest konstant, was hier nicht der Fall ist. Und das führt uns zu Problem drei – dem wichtigsten Problem von allen. Die Leistung ist schlecht und es ist kompliziert, darüber zu sprechen, da es … Es ist im Laufe des Spiels so unterschiedlich.

Die Verwendung der PAL-Version von Tekken sorgt für ein langsameres Spielerlebnis mit routinemäßigen Frame-Drops für zusätzliches Ruckeln, wie es im Originalspiel noch nie vorkam.

Nehmen Sie Tekken 3. Es Es ist klar, dass das Videospiel aufgrund seines PAL-Ursprungs langsamer läuft – mit zusätzlichem Stottern durch doppelte Frames, die durch die 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung verursacht werden. Wenn wir jedoch beobachten, dass das Videospiel auf einer echten PlayStation läuft, ist es…“ Es sind sichere 60 fps und Aktionen mit einer viel schnelleren Geschwindigkeit – und so sollte Tekken 3 spielen. Für gute Action habe ich das Spiel auch mithilfe von PCSX ReARMed in RetroArch auf dem Nvidia Shield TV geladen. Dieses Android-basierte System nutzt Tegra X1 – eine Ausstattung, die den PS-Standard bei weitem übertrifft. Die Dinge sind – Tekken 3 nicht…“ Wenn Sie den ReARMed-Kern verwenden, können Sie während des gesamten Spiels nicht unbedingt die volle Geschwindigkeit auf dem Guard erreichen. Ich habe mit verschiedenen Setups herumgespielt, aber ReARMed war …“ Ich bin nicht ganz in der Lage, sichere 60 fps zu erreichen. Vor diesem Hintergrund wurde vielleicht die 50-Hz-Version ausgewählt, um dieses Problem zu lösen? Was das Ganze noch schlimmer macht, ist, dass die tragbare PSP – und damit auch die PlayStation Vita – in puncto Leistung einen Bogen um den PS Standard- und Shield-Fernseher macht, bei der Verwendung von Videos jedoch ein natives 240p-Ergebnis (oder 480i im Fall von Tekken 3) beibehält aus, obwohl auch 480p verfügbar ist.

Viele der anderen Freundschaftsspiele sind nicht Wir zielen nicht auf hohe Bildraten ab, und hier wird es noch schlimmer. Cool Boarders 2 zeigt das gleiche Problem, das wir bei Tekken 3 festgestellt haben – nicht nur, dass es aufgrund der 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung zu normalen Frametime-Einbrüchen kommt, sondern es gibt auch zusätzliche fehlende Strukturen im Prozess, und das fühlt sich bei einem noch viel schlimmer an niedrigere Bildrate. Bei Grand Theft Vehicle ist das doppelt so hoch – ein NTSC-Spiel mit relativ 20 Bildern pro Sekunde, das auf der PS Classic auf nur 17 Bilder pro Sekunde reduziert wird. Die niedrige Bildrate und die brandneuen Frame-Pacing-Probleme erzeugen allesamt etwas, das sich wirklich unspielbar anfühlt. Der Rest der Buddy-Spiele weist ähnliche Probleme auf, und ehrlich gesagt ist dies einfach nicht der Fall. t angemessen. Die Leistung auf dem Standard lässt den Eindruck entstehen, dass diese Spiele viel schlechter laufen, als Sie vielleicht denken, obwohl dies ganz sicher nicht der Fall war, und dies könnte die Meinung, die die Leute zu diesen Spielen vertreten, negativ beeinflussen.

Es würde quot;’ Es wäre nicht so schlimm, wenn die restlichen NTSC-Videospiele angemessen laufen würden, aber leider ist das nicht der Fall. Ridge Racer Type 4 gehört zu meinen Lieblingsspielen der Sammlung und liefert auf Originalgeräten wirklich konstante 30 Bilder pro Sekunde. Wie schlägt sich also das Traditionelle? Nun, bedauerlicherweise ist es …“ Es ist schrecklich. Hier gibt es zwei Bedenken: Erstens ist die Frame-Time nicht t konstant, obwohl wir quot; Ich spiele gerade ein NTSC-Videospiel. Die Bildzeiten schwanken ständig zwischen 16 ms, 33 ms und 50 ms. Noch schlimmer ist, dass es bei der PS Classic eine echte Stagnation gibt, die es bei der Originalausrüstung nicht gab. Es ist Es ist unglaublich ruckartig, bis zu dem Punkt, an dem der Spaß sofort in die Länge gezogen wird. Wenn man schlechte Leistung mit schlechtem Rauschen und verschwommener Bildqualität verbindet, ist das der Fall. Es ist kein schönes Foto. Ein weiteres Problem, das ich entdeckt habe, ist das Spiel. Lebensmittelauswahlsystem. Es nutzt Interlaced-Ergebnisse auf der Original-Hardware und scheint auf dem Standard ungenau zu laufen. Es ist Es geht um Frames zurück und wirkt im Vergleich rau – keine große Sache, wohlgemerkt, aber ein zusätzlicher Schlag gegenüber dem Classic. Wieder einmal bieten PSP, Vita und PlayStation TV ein Erlebnis, das fast dem der Originalhardware entspricht.

Die Mischung aus Chum-Code und Leistungsbedenken in der Emulation kann erhebliche Lücken im Leistungsniveau zwischen PS Classic und Original-Hardware schaffen.

Rückblickend ist es …“ „Es ist amüsant, bei diesem Artikel noch einmal einen Blick auf die Originalausgaben zu werfen – jeder war auf die Sammlung konzentriert, aber das…“ „Es ist am Ende das geringste seiner Probleme und ehrlich gesagt, das tue ich auch nicht.“ Ich gehe nicht davon aus, dass die Auswahl an Spielen halb so schlecht ist. Die enthaltenen großen Titel sind auf jeden Fall lohnenswert, aber auch einige der anderen Titel verdienen Aufmerksamkeit. Ich „Ich habe Rayman bereits erwähnt und ich habe das Gefühl, dass es so ist.“ Es geht nicht darum, den Respekt zu bekommen, den es verdient. Es ist Es ist ein brillantes, schönes Videospiel mit flüssiger Leistung und schwierigem Gameplay. Herr Driller ist ein anderer. Obwohl mir die Fortsetzung „Mr. Driller G“ gefällt, ist das Original immer noch ein zeitloses Herausforderungsvideospiel. Es ist Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu spielen, und das Gleiche gilt auch für Super Problem Competitor 2 Turbo.

Intelligent Qube ist ein weiteres Modell, das Das ist bestätigend ziemlich faszinierend – das ist etwas, das ich damals verpasst habe, aber es ist …“ Es ist eines der besten Videospiele der Classic-Reihe, und es ist Es ist eher eine Gewohnheit. Auch die anfängliche Oddworld ist hier enthalten und hält sich bemerkenswert gut. Sogar Spiele wie Fight Sector Toshinden – was nicht besonders gut ist – machen im Hinblick auf den PlayStation-Hintergrund durchaus Sinn, da es ein wichtiger Titel in der Startaufstellung war.

Wenn Sie Wenn Sie die technischen Probleme vergessen und einfach nur die Spiele genießen möchten, gibt es hier immer noch Spaß. Spiele wie Oddworld, Final Dream 7 und Mr Driller lassen sich zur Not alle gut spielen. Es ist Es gibt einfach viele bessere Möglichkeiten, PS1-Videospiele zu genießen. Das ist’ Das ist etwas, mit dem ich meine Sammlung sicherlich jemals ändern würde – aber diese kleinen Mikrokonsolen können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, diese Spiele mit sehr wenig Aufwand noch einmal zu betrachten. Es ist „Das ist das Beispiel, das man für regnerische Tage in den Urlaub packen kann – aber die Ergebnisse unten sind es einfach nicht.“ „Es ist nicht gut genug, um auch nur so viel zu rechtfertigen, und es…“ Es ist immer noch schwer, das Gefühl zu vermeiden, dass in diesem Fall nicht annähernd genug Behandlung und Interesse vorhanden waren. „Was eine große Feier einer traditionellen Konsole hätte sein können, ist eher eine große Frustration, die…“ Das ist besonders schockierend, wenn man bedenkt, wie gut Sony die PS1-Emulation in der Vergangenheit tatsächlich umgesetzt hat.