Poker Regeln: Alle wichtigen Spielregeln auf einen Blick einfach erklärt!

Sie suchen nach Spielregeln zu einem anderen Kartenspiel? Dann finden Sie auf dieser Seite die Spielregeln zu allen Spielkarten-Klassikern und Memo-Spielen. Wenn mehrere Spieler am Tisch einen Flush vorweisen, entscheidet die höchste Karte. Ein Flush mit einem Ass an der Spitze schlägt zum Beispiel den Flush mit dem Jungen an der Spitze. Der All In Spieler darf nicht mehr eingreifen, die anderen Spieler können weitersetzen. Sollte der All In https://ausland-spielen.com/ Spieler eine schlechte Hand haben, können seine Gegenspieler den Main Pot gewinnen.

Die Poker Regeln Teil 3: Spielablauf

Mit einem „Fold“ gibt der Spieler sein Blatt auf und verzichtet damit auf weitere Handlungsmöglichkeiten und die Möglichkeit den Pot zu gewinnen. Die am häufigsten gespielte Variante im Poker ist definitiv Texas Hold’em oder auch nur Hold’em. Sowohl bei Live-Events, als auch in den Pokerräumen, wie Pokerstars, Full Tilt oder auch 888, ist Texas Hold’em die beliebteste Variante.

Seven Card Stud

Nach dem Turn (der vierten Gemeinschaftskarte) folgt die dritte Runde und nach der fünften Gemeinschaftskarte, dem River, die vierte und letzte Setzrunde. Bevor Sie sich an den Tisch setzen und eine typische Pokerrunde spielen, möchten wir noch kurz auf die möglichen Starthände für Anfänger mit zwei Holecards eingehen. Bei den meisten Poker-Varianten versuchen Sie, die beste Hand aus fünf Karten zu bilden und damit Ihre Gegner zu schlagen.

Short Deck Hold’em/ Six Plus Holdem

Hierbei wird die Action an den nächsten Spieler weitergegeben. Dies geht aber nur, wenn zuvor kein Einsatz getätigt worden ist. Zu Beginn erhält jeder Spieler seine zwei Startkarten „Hole Cards“. Nachdem alle Spieler die Karten eingesehen haben, müssen diese entscheiden, ob sie den Big Blind „calln“ (mitgehen) oder „raisen“ (erhöhen) möchten. Beim 2-7 Triple Draw sind Asse die höchsten Karten und Flush und Straights zählen als solche. Die beste Hand wäre in diesem Fall also 23457, welche aus mindestens zwei verschiedenen Farben besteht.

  • Ihr Klick hilft bei der Finanzierung unseres kostenfreien Angebots.
  • Bei einem All In eines Spielers kann es zur Bildung eines zweiten Pots kommen, wenn mindestens zwei weitere Spieler einen höheren Betrag setzen möchten.
  • Sollten beide Spieler die exakt gleiche Handstärke haben, teilt der Dealer den Pot gerecht auf.
  • Die eingesetzten Chips werden im Spielverlauf in die Mitte des Tisches gelegt.
  • Mit unserer Poker Anleitung für Anfänger machen Sie jetzt den ersten Schritt in Richtung erfolgreichem Pokerspieler.
  • Wenn ein Spieler All-In geht, setzt er alle Chips, die er zur Verfügung hat.

Optionen für Spieler 1

Verbleiben nach der zweiten Setzrunde, die darauf folgt, zwei oder mehr Spieler in der Hand, kommt es zum Showdown. Dabei gelten die gleichen Regeln wie weiter oben beschrieben. Verweilen nach der letzten Setzrunde zwei oder mehr Spieler in der Hand, müssen die Spieler die Karten aufdecken. Der Spieler mit dem stärksten Blatt entscheidet den sogenannten „Showdown“ für sich. Haben beide Spieler die gleiche Hand, wird der Pot gerecht aufgeteilt.

Es gelten die gleichen einfachen Online Poker-Regeln wie am Flop, was die Reihenfolge betrifft. Wieder endet die Hand, wenn am Ende der Setzrunde nur noch ein Spieler mit dabei ist. Kämpfen weiter zwei oder mehr Spieler um den Pot, landen wir am River. Wenn nach der letzten Setzrunde mehr als ein Spieler übrig ist, werden die Karten im Showdown aufgedeckt, und der Spieler mit der besten Hand gewinnt den Pot. Poker hat sich im Laufe der Jahre in zahlreiche Varianten entwickelt. Es gibt viele Spieltypen, die meist dieselbe Handrangfolge verwenden.

Was ist ein Pot?

Der Spieler der All-In geht, kann nur so viele Chips eines Mitspielers gewinnen wie er selbst in der Spielrunde bis dahin setzen konnte. No-Limit Texas Hold’em ist das beliebteste Pokerspiel, daher dient diese Variante als Beispiel. Jede Pokerhand beginnt mit zwei Spielern links neben dem Dealer-Button, die ihre Pflichteinsätze setzen.

Omaha Pokerregeln für Anfänger

Prägen Sie sich ein, dass Sie am Dealer-Button anders spielen sollten, als wenn Sie im Big Blind sitzen. Die Position beeinflusst Ihre Handstärke und somit auch Ihre Poker Strategie maßgeblich. Um ein Gefühl für das Pokerspiel zu bekommen, sollten Sie zunächst nur Texas Hold’em spielen. Konzentrieren Sie sich auf Turniere oder Cash Games, aber nicht auf beides gleichzeitig.

Poker Regeln lernen und den Pot einstreichen!

  • Anschließend verläuft das Spiel laut den bereits beschriebenen Poker Regeln.
  • Im Fall des Spielers im small Blind 5 Chips zu setzen oder gar den Einsatz zu erhöhen.
  • Es sind Möglichkeiten, die jedem Spieler zur Verfügung stehen, natürlich immer nur, wenn dieser Spieler auch an der Reihe ist.
  • Haben mehrere am Tisch befindliche Spieler eine Strasse vor sich, so entscheidet jeweils die höchste Karte über den Gewinn.
  • Aus diesen 7 Karten muss jeder Spieler seine bestmögliche Hand, bestehend aus 5 Karten, bilden.

Das Ziel ist dasselbe, die besten Hände zum richtigen Zeitpunkt zu haben, um den Pot zu gewinnen. Das Ranking für Razz und A-5 Triple Draw ist ähnlich, es entfällt lediglich die Beschränkung des „8 or better“. Flush und Straights werden ignoriert und Asse zählen als niedrigste Karte.

Die Setzrunde

Insgesamt stehen zwei Taschenkarten und vier Gemeinschaftskarten zur Verfügung, mit denen aktive Spieler versuchen können, die beste Hand aus fünf Karten zu bilden. Nein, es ist nicht schwer, die Online-Poker-Regeln zu lernen. Die Grundregeln des Pokers sind einfach zu verstehen, und viele Online-Pokerseiten bieten Tutorials und Übungsspiele an, um neuen Spielern zu helfen, die Regeln und Strategien zu erlernen. Mit der letzten Gemeinschaftskarte aufgedeckt, müssen die Spieler jetzt entscheiden, ob ihre Karten eine starke Hand ergeben, die zum Sieg führen kann. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen sie abwägen, wie viele andere Spieler nur checken und nicht erhöhen werden.

Ist auch dieses bei beiden Spielern gleich, entscheidet die letzte verbliebene High Card (Kicker). Ist auch diese Karte bei den Spielern gleich groß, wird der Pot wieder aufgeteilt. Solltet ihr Unregelmässigkeiten bei eurem Spielverhalten erkennen, so macht eine Pause und setzt euch mit diesem Thema auseinander. Unsere Dienstleistungen sind für alle Arten von Pokerspielern geeignet, unabhängig davon, ob du ein erfahrener Profi oder ein Gelegenheitsspieler bist. Wir sind stolz darauf, unserer Community die besten Rakeback-Deals und Promotions weltweit anzubieten.

Die weiteren Mitspieler können entscheiden, ob sie höher („Raise„) oder genauso hoch wie der Vorgänger („Call„) setzen, sie können aber auch aussetzen („Check„) oder aufgeben („Fold„). Sie besteht aus zwei Paaren mit Karten des gleichen Werts, die nicht zwangend gleiche Farbe haben müssen. Die Texas Hold’em Poker Regeln bestimmen je nach Pokervariante unterschiedliche Einsatzrunden.

März 2023 durch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL). Holen Sie sich die Poker-Spielregeln zum PDF Download und erhalten Sie alle Neuigkeiten & Aktionen mit unserem MeinSpiel-Newsletter. Sie benötigen Infos zu den unteschiedlichen Poker-Spielvarianten wie Hold’em, Draw oder Stud? In dieser Übersicht finden sie alle Poker Regeln der verschiedensten Poker-Varianten. Diese sind für Pokeranfänger geeignet und leicht verständlich geschrieben, aber auch Fortgeschrittene und Experten werden auf ihre Kosten kommen. Es lässt sich immer etwas finden, mit dem das eigene Pokerspiel verbessert oder optimiert werden kann.